Schwangerengruppe

Offene Schwangerengruppe in St. Blasien

Auf einen Blick:

Was? Offene Gruppe zum Austausch für Schwangere

Wo? Haus Sternenthal, Menzenschwand

Wann und für wen?

Im Moment kommt die Schwangerengruppe leider nicht zustande. Sobald das Interesse größer ist, soll sie etwa 14-tägig stattfinden.

Beschreibung:

Klar, irgendwann kommt der Geburtsvorbereitungskurs – aber wer bereitet einen eigentlich auf all das vor, was in der Schwangerschaft so ansteht? Der Austausch mit anderen Schwangeren kommt leider oft viel zu kurz. Dafür gibt es in St. Blasien nun die offene Schwangerengruppe!

Jede Woche nehmen wir uns eines bestimmten Themas an, welches in der Schwangerschaft relevant ist. Die Themen sind so ausgesucht, dass sie sich etwa alle 6 Monate wiederholen. Die Themen für die kommenden Wochen werden bald hier auf der Website und auf Facebook bekannt gegeben. So könnt ihr auch einmal eine Woche aussetzen, wenn das Thema in eurer Schwangerschaft keine Rolle (mehr) spielt. Ich werde Informationen und Lesetipps bieten, wir werden ganz viel sprechen und uns gegenseitig unterstützen. Außerdem gibt es bei jedem Treffen eine Fantasiereise, Meditation oder andere Entspannungstechnik.

Anmeldung und Kosten:

Bitte zu jedem Termin 12€ mitbringen. Dies inkludiert die Verpflegung vor Ort mit Snacks, frischem Obst, Tee, Wasser und Saft in Bio-Qualität.

Obwohl dies eine offene Gruppe ist, bitte ich euch um eine verbindliche Anmeldung vorab. Dies macht die Planung (Räumlichkeiten, Materialien, etc) für mich einfacher.

Anmeldungen nehme ich schriftlich an familiendoula.nathalie@gmail.com oder telefonisch an die 0152 56 94 65 98 entgegen.

Werbeanzeigen